Ich möchte eine Domain zu Ihnen transferieren. wie gehe ich vor?
Stellen Sie zunächst sicher, dass für die zu transferierende Domain Ihre aktuelle Emailadresse bei der Registrierungsstelle hinterlegt ist. Eine Änderung oder Aktualisierung erfolgt in der Regel über den Anbieter, bei dem Sie die Domain gebucht haben.
Fordern Sie dann Ihren jetzigen Anbieter auf, einen AuthCode/AuthInfo für die Domain zu erstellen. Die AuthInfo ist das Passwort, das wir benötigen, um die Domain in unseren Bestand zu übertragen.
Bestellen Sie dann Ihr Paket und/oder die Domain über unser Bestellsystem.
Das Bestellsystem erkennt, dass die Domain bereits bei einem anderen Anbieter registriert ist. Sie erhalten von uns im Verlauf der Abarbeitung der Bestellung eine Email, in der wir die AuthInfo abfragen. Teilen Sie uns die AuthInfo bitte als Antwort auf diese Email mit.
Sobald uns die AuthInfo vorliegt, transferieren wir die Domain. In aller Regel ist für den Transfer dann kein weiterer Eingriff Ihrerseits mehr notwendig, so dass der eigentliche Domaintransfer innerhalb weniger Sekunden, nachdem wir ihn angestoßen haben, vollzogen wird.
Es kann jedoch auch sein, dass Sie, nachdem wir den Transfer begonnen haben, noch eine weitere sogenannte FOA-Email erhalten, die Sie erst noch bestätigen müssen, damit der Transfer vollzogen wird. Prüfen Sie insbesondere bei Emailadressen von gmx, googlemail/gmail und web.de den Spamordner Ihres Postfaches.
Denken Sie bitte daran, dass wir nur die Domain in unsere Verwaltung übernehmen. Ihre Dateien, Datenbanken und ggf. E-Mails (sofern Sie Ihre E-Mails bei Ihrem jetzigen Provider auf dem Server gespeichert haben - IMAP) sollten Sie VOR dem Transfer zu uns übertragen. Wir bieten gegen Gebühr auch einen Umzugsservice an.