Start FAQ Wie lauten meine Zugangsdaten für Email?

Wie lauten meine Zugangsdaten für Email?

Benutzerbewertung: / 57
SchwachPerfekt 

Bitte beachten Sie, dass Ihr E-Mail-Programm unter Umständen nicht alle der hier genannten Einstellungsmöglichkeiten erfordert und die Bezeichnungen auch abweichen können.

Posteingangsserver: mail.webclientX.de (webclientX durch Standardservernamen ersetzen)
Benutzername: vollständige Emailadresse des Postfaches - bitte in LiveConfig unter Hosting->E-Mail nachsehen
Passwort: Das Passwort, das Sie für das Postfach in LiveConfigvergeben haben
Verbindungssicherheit: "Keine", "STARTTLS" oder "SSL/TLS"
Authentifizierungsmethode: "Passwort, normal"
Port für POP3: 110 für Verbindungssicherheit "Keine" und "STARTTLS", 995 für "SSL/TLS"
Port für IMAP: 143 für Verbindungssicherheit "Keine" und "STARTTLS", 993 für "SSL/TLS"

Postausgangsserver: mail.webclientX.de (webclientX durch Standardservernamen ersetzen)
Benutzername: vollständige Emailadresse des Postfaches - bitte in LiveConfig unter Hosting->E-Mail nachsehen
Passwort: Das Passwort, das Sie für das Postfach in LiveConfigvergeben haben
Verbindungssicherheit: "Keine", "STARTTLS" oder "SSL/TLS"
Authentifizierungsmethode: "Passwort, normal"
Port für SMTP: 587 für Verbindungssicherheit "Keine" und "STARTTLS", 465 für "SSL/TLS"
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Authentifizierung erforderlich: Ja, mit Benutzername und Passwort

Hinweis zu Thunderbird und Outlook: Der Email-Client Thunderbird versucht eine automatische Erkennung Ihrer Zugangsdaten, die ihm zwar zunächst vorgeblich gelingt, jedoch im Endeffekt dann doch falsch ist. Kontrollieren und korrigieren Sie ggf. die Einstellungen bei Thunderbird manuell wie oben angegeben. Besonders der Benutzername MUSS so heißen, wie die Emailadresse die im LiveConfig dem Postfach zugeordnet ist. Bei Outlook darauf achten, dass für den SMTP-Server in den erweiterten Einstellungen die Option "Authentifizierung erforderlich" ausgewählt ist.

Hinweis zu Mail von macOS/iMac: Richten Sie das E-Mail-Konto nicht direkt im Mailclient von macOS ein, sondern legen Sie den Mailaccount über Systemeinstellung -> Internet_Accouns -> Anderer_Mailaccount ein, da es sonst zur Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden" kommen kann.

 
Anzeige
druckerzubehoer.de

Diese Webseite verwendet ein
Session-Cookie.

Dabei handelt es sich um ein technisch notwendiges Cookie. Dieses wird ausschließlich gesetzt, wenn Sie sich als Benutzer mit Ihren Zugangsdaten auf unserer Seite einloggen oder als neuer Benutzer registrieren. Durch das Einloggen oder die Registrierung auf der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieses Cookies zu.

Durch Anklicken des Buttons "Ich habe verstanden" wird ebenfalls ein Cookie gesetzt, um zu erkennen, dass Ihnen dieser Cookie-Hinweis nicht mehr angezeigt werden muß.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.